Hilfe zum Ticket-Shop

Die Internetseite https://tickets.hertener-loewen.de/ bietet eine Übersicht der Veranstaltungen und der pro Veranstaltung erwerbbaren Ticketkategorien und Preise. Durch einen Klick auf das „+”-Symbol einer Ticketkategorie und dem anschließenden Klick auf „Zum Warenkorb hinzufügen“ werden die gewählten Eintrittskarten in den virtuellen Warenkorb gelegt und für 30 Minuten reserviert. Die Auswahl von Eintrittskarten kann mit dem „-“-Symbol korrigiert werden.

Diese Reservierung im Warenkorb ist für beide Seiten unverbindlich, der Inhalt des Warenkorbes kann jederzeit durch die entsprechenden Bedienelemente der Internetseite korrigiert werden. Im regulären Betrieb sollte es möglich sein, einmal reservierte Eintrittskarten innerhalb des 30-Minuten-Zeitraums zu erwerben, aufgrund von technischen Störungen kann es aber auch vorkommen, dass dies nicht möglich ist, daher kann aus der Reservierung allein kein Rechtsanspruch abgeleitet werden.

Mit dem Klick auf „Zur Kasse“ oder „Fortfahren“ kann der Kaufprozess eingeleitet werden. Hierzu werden die persönlichen Daten des Bestellers und die Namen aller Personen, für die eine Eintrittskarte gekauft wird, vom System abgefragt. Sofern nicht nur kostenfreie Eintrittskarten oder Reservierungen im Warenkorb liegen, erfolgt im nächsten Schritt die Abfrage der Zahlungsdaten.

Schlussendlich wird die Übersicht der Bestellung mit allen Daten, Ticketkategorien und Preisen noch einmal zur Kontrolle angezeigt. Hier besteht die letztmalige Möglichkeit, die Bestellung zu korrigieren. Hierzu klickt man auf „Tickets hinzufügen oder entfernen” um den Warenkorb zu verändern, oder auf „Bearbeiten“, um Zahlungs-, Rechnungs- oder Kontaktinformationen zu korrigieren.

Sind alle Daten korrekt, kann die Bestellung mit Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ abgeschlossen werden. Befinden sich nur kostenfreie Eintrittskarten oder Reservierungen im Warenkorb, so lautet die Beschriftung „Anmeldung abschicken“.

Mit dem Absenden der Bestellung geben Sie ein verbindliches Vertragsangebot ab. Die Hertener Löwen können dies durch Zusenden der elektronischen Eintrittskarte bzw. der Reservierungsbestätigung annehmen, womit ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist.

Die Eintrittskarten werden als elektronische Eintrittskarten im PDF-Format ausgestellt und an die im Bestellprozess angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Zudem ist ein Abruf über die Internetseite möglich. Die elektronische Eintrittskarte muss am Eingang zur Veranstaltung vorgelegt werden, wahlweise als Ausdruck oder auf dem Bildschirm eines Mobilgerätes.